Tragehilfenvergleich.de

Tragekleidung

Wie ist das mit dem Tragen draußen bei kühlerem Wetter im Herbst und Frühjahr oder gar im Winter, wenn es richtig kalt wird? Trägt man sein Kind besser unter oder über der eigenen Jacke? Was tun, damit die Beinchen des Babys nicht kalt werden?


Hier findet Ihr verschiedene Lösungen. Es gibt spezielle Tragejacken, mit extra Einsätzen oder Öffnungen, so dass Ihr Euer Kinder unter der Jacke tragen könnt, vorm Bauch und auf dem Rücken. Die meisten Tragejacken sind so konzipiert, dass man sie auch schon in der Schwangerschaft und später ohne Kind tragen kann.

MaM Two Way Jacke

Neben Tragejacken gibt es auch Tragepullover aus Fleece - sie sind praktisch für die Übergangszeiten, aber auch im Winter gut (ggf. unter der eigenen Jacke) anzuziehen, da sie Euer Kind rundum vor Wind und Kälte schützen.

 

Fleece-Tragepullover "Basic"

Wer sich keine extra Tragejacke kaufen will, dennoch einen Wetterschutz haben möchte für sein Kind, dem empfehlen wir ein Tragecover. Das Tragecover zieht man über das Kind unter die eigene Jacke (wenn man vorm Bauch trägt) oder, wenn man auf dem Rücken trägt, trägt man sein Kind über der eigenen Jacke und zieht dann das Tragecover über das Kind.

MaM Tragecover

MaM Tragecover

Nützlich sind auch die schönen Fleeceoveralls, die das Kind von Kopf bis Fuss wärmen, da die praktischen Klappbündchen an den Arm- und Fußenden verhindern, dass kalte Luft irgendwo reinziehen kann.

Hoppediz Overall

Fleece Overall von Hoppediz

Babylegs (Beinstulpen)  kann man über die Beinchen ziehen unter die Hose, so dass diese nicht kalt werden, wenn die Hose des Babys beim Tragen hochrutscht. Chic aussehen sehen sie dazu auch noch!

Babylegs, Design: Rainbow 

Babylegs group

 

Tragejacken, Tragecover, Overalls und Beinstulpen findet Ihr hier.


www.baby-carrier-shop.de    tragehilfenverleich@baby-carrier-shop.de